Über uns

Unsere Firma wurde am 30. Mai 1991 durch mich Andy Dunghi gegründet und im Handelsregister eingetragen.

Meine IT-Tätigkeit geht aber noch weiter zurück in die 80er Jahre. Damals haben wird das Microsoft MS-DOS 6.22 Betriebssystem kennengelernt. Dann kamen die ersten Release von Novell Netware raus. Das Windows Betriebssystem gab es damals noch gar nicht! Wir konnten einige Kunden von der ICL übernehmen, die ihre Firmentätigkeit komplett aufgegeben hat. Die ICL-Lösungen wurden durch uns und einem Partner aus Österreich durch NOVELL-Server ersetzt. Das war damals unser ganz grosser IT-Einstieg.
NOVELL-Netware war zu dieser Zeit das stabilste und bewährteste Betriebssystem mit einem Dateisystem, Drucker-Sharing und Verzeichnisdienste und einiges mehr, das jeder Client im Netzwerk nutzen konnte. Unsere Novell-Kunden waren in der ganzen Schweiz weit verteilt.

Doch das Windows Betriebssysteme wurde im Jahr 2000 immer stärker und besser. NOVELL hat immer mehr Kunden verloren und im Jahr 2010 wurde die Weiterentwicklung aufgegeben und das NOVELL Produkt eingestellt.
Unsere Firma ist damals bei Windows NT4.0 auf den Zug aufgesprungen und hat jeden Betriebssystem Wechsel miterlebt. Microsoft hat uns mit seinem Windows begeistert und uns in eine neue graphische Welt gebracht.

Seit 1992 haben wir nur noch Windows Betriebssysteme installiert

In den letzten 20 Jahren haben wir einige KMU Firmenkunden gewonnen und Windows Server-Systeme platziert. Nebenbei ist auch unser Privatsektor gewachsen und wir konnten Hunderte von Personalcomputern verkaufen und installieren.

In unserer Firma werden heute noch individuelle ADC-Personalcomputer und ADC-Serversysteme nach Kundenwunsch hergestellt.

Kunden Referenzen:
Décolletages und Mechanik Firmen / Kanten Lieferant für die Holzbranche / Allpipe Rohrbau Branche / Kleinwasserkraftwerk Bau Ingenieure / Immobilien Betreuung / Kindertagesstätte Hort / Landwirtschafts Maschinen Mechaniker / Anwaltskanzlei / Gerüstbau Firma / Landi / Blechwarenherstellung / Privatkunden